Greta zog im Juni 2018 in unser Rudel. Geboren wurde sie bei den Sevenway’s von Petra & Robert Haas in München. Beim ersten Besuch mit 4 Wochen stach sie mir schon ins Auge- die kleine lila Hündin mit dem vielen Fell und dem frechen Gesichtsausdruck- sie kam direkt an- wollte meine Hundepfeife apportieren und fand die Welt einfach nur toll und spannend.
Was soll ich schreiben- auch bei den anderen Besuchen war sie meine Favoritin und so wurde aus dem lila bayrischen Mädel eine kleine Rheingauerin.
Ich will keinen Tag mit ihr missen, sie ist temperamentvoll, seeeehr schnell auf ihren Pfoten, liebt Wasser und springt mit Anlauf in jeden See- je mehr es platscht um so mehr Spaß scheint es ihr zu machen.

Ihr Motto ist je mehr Aktion um so besser, und da ist es egal ob wir wandern, joggen, uns mit Hundekumpels treffen oder einfach am Rhein zum baden sind- Hauptsache es gibt genug zu entdecken.

Sie arbeitet für ihr Leben gern- egal ob mit den Dummies oder mit Wild. Sie ist ein kleiner Beutegeier-nicht finden gibt es bei Gretel nicht.

Mit ihrer Ausbildung habe ich früh angefangen und so hat sie in ihrem zarten Alter von 2 Jahren schon einige Prüfungen vorzuweisen.
Mit 13 Monaten besteht sie ihre JAS (Jagdliche Anlagesichtung für Retriever), gefolgt von ihrem Wesenstest -„Eine temperamentvolle, verspielte Hündin die von Menschen begeistert ist“ war der Abschlusssatz der Wesensrichterin.

Im Herbst 2019 absolviert sie ihre JEP/s , die Langschleppenprüfung über 800m und ihre BLP/R (Bringleistungsprüfung für Retriever).
Mit der BLP sind wir zum Start bei Ausstellungen in der Gebrauchshundeklasse berechtigt.

Ihre Premiere im Showring hatte sie in Luxemburg- im Alter von 15 Wochen in der Babyklasse- wedelnd ist sie durch den Ring gelaufen wie ein kleiner Profi. Am Ende der Show wurde sie noch „Best Baby in Show“-was war ich stolz 🙂

Greta hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt, ihr Highlight im Ring war bis jetzt sicherlich der „Clubjugendsiegertitel 2019“ in einer riesigen Jugendklasse von 18 Hündinnen, gefolgt von „Best Youngster in Show“ und „Beste Hündin“ einfach ein mega erfolgreicher Showtag den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir freuen uns auf die kommenden Ausstellungen.

Im Alltag begleitet mich Greta jeden Tag auf die Arbeit ins Blumengeschäft- sie ist dort in ihrem Element. Den ganzen Tag die Kunden zum streicheln animieren, Kinder bespaßen und sich unter den Bindetisch ins Grün zum schlafen legen. In der Mittagspause am besten an den Rhein zum toben und schwimmen – ich glaube so sieht Gretas perfekter Arbeitstag aus 😉

Greta findet ihr Leben einfach nur toll, sie ist wirklich immer gut gelaunt und ihre Rute hält sie nur still wenn sie schläft- sonst ist sie immer am wedeln. „So einen gut gelaunten Hund hab ich noch nie gesehen“- ein Satz den wir oft zu hören bekommen.
Mit Greta ist die Welt auf jedenfall ein bisschen bunter und langweilig wird es mit ihr nie.
Bleib einfach so wie du bist Gretel, unser immer Gute-Laune Hund 🙂