Emma durfte aus unserem A-Wurf 2012 bei uns bleiben. Sie ist für uns etwas ganz Besonderes, die erste selbstgezogene Hündin 🙂
Und so stellt Emma seit Juli 2012 oder eher nach dem Auszug ihrer Geschwister im Alter von 8 Wochen unser Rudelleben auf den Kopf.
Als ob sie schon immer da gewesen wäre hat sie sich eingefügt – Mama Amélie war ohnehin begeistert, dass eine Tochter bleiben durfte und auch unser Senior Nell hat die Kleine schnell ins Herz geschlossen. So wurde mit Mama Amélie getobt und mit Oma Nell zusammen auf dem Platz Mittagsschläfchen gehalten. So ein Rudelleben ist schon toll.
Bei der Ausbildung ist Emma sehr leichtführig, mit großem Arbeitseifer und Temperament. Egal ob Wild oder Dummy, alles macht ihr Spaß und darin erinnert sie mich sehr an ihre Mutter.
Mit 13 Monaten besteht sie bereits die JEP/S und die JP/R als „Suchensieger“!
Gefolgt von der BLP im Herbst, APD/A & LSP 800m.
Mit Emma auf Prüfungen zu fahren ist immer sehr entspannt- auf sie kann man sich zu 1000 Prozent verlassen und wir arbeiten einfach sehr gerne zusammen.

Mittlerweile ist Emma 8 Jahre alt, kann auf viele Prüfungserfolge und Titel im Ring zurückschauen, sie ist Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion (DRC) mit Arbeitsprüfung, Luxemburger Champion und Sieger Saarbrücken.
Aber sicherlich auf noch mehr gemeinsame Erlebnisse: Sie ist mein Schatten, immer da und wir verstehen uns ohne Worte.
Nah dem Tod von Nell & Amelie war sie kurze Zeit Einzelhund- 3 Monate Prinzessin auf der Erbse 😉
Aber die Freude war bei Emma riesig als Greta einzog- die Zwei sind ein echtes Dream-Team.
Wir freuen uns auf noch unendlich viele gemeinsame Abenteuer,du Herzenshund 🙂